Unser Blog ist online!

Es ist viel passiert in den letzten 3 Wochen!

Tja, am 1. März bin ich nach Frankfurt geflogen, um mir aus dem wunderbaren Wurf meiner Züchterkollegin Annette Ehrenberger (ZKR Retromopszucht vom Amselfeld) einen kleinen Rüden auszusuchen. Gefunkt hat es dann zwischen Barney und mir und so wollte ich den Kleinen dann am 25. März abholen.

Eine Woche später erhielt ich dann einen Anruf, dass der Papa der Welpen ein neues Zuhause sucht. Ein sehr schöner, kerngesunder, im Altdeutschen Typ stehender Rüde. Nach einigen Telefonaten, intensiver Gespräche mit meinen Mädels Tilly und Layla sowie einer Da-muss-ich-nochmal-drüber-schlafen-Nacht war uns klar:

We want Friedel!

Und...tada...seit Freitag haben wir nun ein "Kessel Buntes" - Schwarz, Apricot und Beige - und Charming Friedel hat die Herzen der Mädels im Sturm erobert - was auch kein Wunder ist, denn beide Damen meinten, ihre Läufigkeit gleichzeitig zu nehmen!


Und nun habe ich hier alle Hände voll zu tun:

 

  • Den jungen Herrn in unser Rudel zu integrieren und ihm begreiflich zu machen, dass Markierungen innerhalb des Hauses gänzlich unerwünscht sind.
  • Mittels diverser Hilfmittel wie Schutzhöschen und Trenngitter zu verhindern, dass Layla gedeckt wird und
  • Tilly den armen Kerl nicht ständig animiert, nachdem er gestern das erste Mal "durfte"!

Und so dürfen wir jetzt hoffen, dass Tilly und Friedel in der 2. Maihälfte Eltern werden! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Ulf (Dienstag, 25 März 2014 13:41)

    Da sind wir aber nun gespannt^^

  • #2

    Connie (Dienstag, 25 März 2014 13:41)

    das hört sich doch super an.
    Liebe Grüße
    Connie
    Ps. hast du meine Adressdaten per Email erhalten?

  • #3

    Cristin (Dienstag, 25 März 2014 16:17)

    Wow :D Das sind ja breaking news! Ich bin sehr gespannt! Wünsche Tilly und Friedel ganz ganz viele Moppelbabys!

  • #4

    Kris (Mittwoch, 26 März 2014 18:06)

    Yeah...da sind wir aber ma gespannt!!! :)

  • #5

    Judith (Donnerstag, 27 März 2014 14:47)

    Wäre ich eine Möpsin hätte ich mich sicher auch direkt verliebt... ;-)
    Wer kann diesem Schönheitschampion auch widerstehen?

    Wir freuen uns wie verrückt, Friedel und seine Herzdamen kennenzulernen!

    Herzlich,

    Judith J.

  • #6

    Birgit Schröder (Montag, 07 April 2014 09:04)

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Wir freuen uns auf den kommenden Wurf und sind schon ganz gespannt, zumal ein Friedel-Sohn gerade erst in unsere Nachbarschaft gezogen ist !! :)
    Liebe Grüße
    Birgit Schröder und die Johannisberger Retrobande

  • #7

    Ulf (Montag, 07 April 2014 16:45)

    Gibt es denn schon was Neues zu berichten?

    Grüße sendet

    Ulf

  • #8

    Josephine A. (Freitag, 02 Mai 2014 23:24)

    Hallo :) tolle Neuigkeiten, alles Gute und Liebe Grüße aus Berlin :)

 

 

Der ZüchterKreis Retromops (ZKR) ist der erste und einzige Spezialverband für die Zucht des Retromopses.